Theater

So ein Theater!

Verkleiden, in andere Rollen schlüpfen, auf der Bühne stehen....oder auch (nur) zuschauen, mitfiebern, Spannung erleben und lachen.
Das alles gehört zum Schulalltag auch dazu. Ob im Kleinen, in der Klasse, in der Pause, beim freien Spielen ...oder auch nach langer Vorbereitung, Kulissen malen, Masken basteln, Kostümproben, u.v.m.
endlich den anderen in der Schule vorspielen.

Jedes Jahr gibt es unzählige Gelegenheiten dazu!

2010 erlebten viele Kinder solche Momente im Akzentetheater. Als Publikum, wie die Großen, saßen sie gespannt im Zuschauerraum. Das Abo umfasste vier tolle Vorstellungen.

Auf unserer Bühne in der Aula hinter dem grünen Samtvorhang wurde aber auch so einiges vorbereitet:
Im Dezember  musste man sich vor dem "Krampusschattenspiel" nicht fürchten.
Kurz vor Weihnachten bestand der Weihnachtsmann noch eine "Abenteuer im Märchenwald" und zum Fasching schnupperten alle "Zirkusluft".
Den Abschluss bildete die Einladung ins Teatro piccolo zu einer Vorstellung von "Umntwana Afrika"- einer Busfahrt durch Afrika.

English theatre in the JKS

Die 3b unterhielt ihr Publikum mit drei Märchen in englischer Sprache.
Die drei Fairy Tales waren humorvoll und unterhaltsam anzusehen und mit viel Witz und musikalischen Extras garniert.
Die Kostüme und die Bühnenbilder ließen auch die jüngeren Mitschüler die Erzählungen genau verstehen.

The prince of the Frogs,
Goldielock and the three bears and
The wolfe and the seven kids
wurden aufgeführt.

A great pleasure and very well done! Please, go further on with this!

Native Americans

Am Ende der vierten Klasse präsentierte die 4b eine musikalische Show mit viel Sachwissen über das Leben der Ureinwohner Amerikas. Es war nicht Columbus... sangen sie nicht nur, sondern auch alle Kinder entdeckten viel Wissenswertes und brachten das Publikum zum Nachdenken!

Wo finde ich auf dieser Seite…

Telefon Direktion

Susanne Karner

01  4000  561780

Telefon Sekretariat

Angelika Krnjeta

01  4000  561782

Mail Direktion

direktion.910061@schule.wien.gv.at

Mail Sekratariat

office.910061@schule.wien.gv.at

Fax     01 4000 5617879

...hoffentlich schon bald bei uns!
... auch bald bei uns. Hier die Broschüre für alle zur LEKTÜRE:

Elternraum-Folder hier!

Aus aktuellem Anlass: