Buchklub der Jugend

Der Buchklub der Jugend sagt Danke!

Mit dieser Auszeichnung zeigt der Buchklub seine Wertschätzung dafür, dass wir durch unsere Arbeit mit dem Buchklub und seinen Medien Schülerinnen und Schüler beim Lesenlernen unterstützen, ihre Leseinteressen wecken sowie Freude am Lesen vermitteln.

Jetzt geht's los!

2015/16 machte sich die ganze Korczak-Schule auf die Suche nach der lustigsten, spannendsten, unterhaltsamsten, oder ganz einfach schönsten Lieblingsgeschichte aller Kinder.

Jeder suchte aus seinen persönlichen Lieblingsgeschichten seine allerliebste aus, stellte sie vor und alle Kinder waren aufgefordert ihre Stimme abzugeben. Alle waren fleißig beim Lesen und gemeinsam feierten wir im April dann ein großes Lesedrachenfest.

So ein Theater!

Mopkaratz Lesetheater

Endlich war es so weit! Der Drache Ü schlüpfte in Idas Bibliothek, in unserer Aula, aus dem Ei. Und siehe da - es wurden so viele Geschichten gelesen, dass er doch tatsächlich das Fliegen erlernen konnte. Welche Geschichte wird wohl am Geschichtenfest zur Lieblingsgeschichte gewählt werden?
Man wird sehen!

Das Drachenfest

Buchklub der Jugend

...oder "Wie wir unsere Lieblingsgeschichte fanden"
Am 4.April war es endlich so weit! Alle Klassen der JKS präsentierten bei unseren Geschichtendrachenfest ihre Lieblingsgeschichte. Dabei passten alle gut auf, denn es war wirklich spannend, was man da zu sehen und hören bekam.
Anschließend wurde in einer geheimen Wahl mit Stimmzettel das
LIEBLINGSBUCH UNSERER SCHULE gewählt.
Die Präsentation von Roald Dahls "Matilda" der 4b hatte den meisten Kindern besonders gut gefallen.
Am Montag kamen alle nochmals zusammen um das Ergebnis der Auszählung zu erfahren und die Preisträger zu beglückwünschen. Dem Siegerbuch und der 4b winkte ein schöner Büchergutschein!
Wir sind sicher, dass Ü auch weiterhin durch unsere Schule fliegen wird, denn so viele Geschichten wollen wir noch in Zukunft lesen!

Neues vom Geschichtendrachen Ü

Tausende lesende Kinder mit ihren zig-tausenden Geschichten haben es geschafft:

Der Geschichtendrache Ü hat das Fliegen gelernt!

Dankeschön!

Mehr als 750 Volksschulen haben sich zum Projekt „Geschichtendrache“ angemeldet und ihre Lieblingsgeschichten ausgewählt. Wir freuen uns, dass auch Sie mit Ihrer Klasse bzw. Schule am Projekt „Geschichtendrache“ teilgenommen haben und bedanken uns herzlich für Ihren wichtigen Einsatz in der Leseförderung. Als Zeichen unserer Anerkennung und unseres Dankes sehen Sie hier eine Urkunde, mit der wir Ihnen, den LesepartnerInnen und den SchülerInnen zu Ihren wertvollen Aktivitäten gratulieren.

Wo finde ich auf dieser Seite…

Telefon Direktion

Susanne Karner

01  4000  561780

Telefon Sekretariat

Angelika Krnjeta

01  4000  561782

Mail Direktion

direktion.910061@schule.wien.gv.at

Mail Sekratariat

office.910061@schule.wien.gv.at

Fax     01 4000 5617879

...hoffentlich schon bald bei uns!
... auch bald bei uns. Hier die Broschüre für alle zur LEKTÜRE:

Elternraum-Folder hier!

Aus aktuellem Anlass: