News

So schnell ist ein Jahr 'rum - Frauenlauf 2018

Auch wieder beim FRAUENLAUF 2017 Ausdauer beweisen

Das Team der JKS hat heuer schon 10 Kolleginnen an den Start des Österreichischen Frauenlaufs geschickt. Frau VD Karner und Lehrerinnen aus dem Team hatten wieder viel Spaß auf 5 km und 10km.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Wieder ein Teacher of the Year 2015 an unserer Schule

Nach elf Jahren zum zweiten Mal kam diese Auszeichnung der Wiener Gesellschaft für Bildungspolitik und Schulmanagement an unsere Schule.

An Engagement lassen es hier alle Lehrerinnen und Lehrer nichts vermissen, doch für ihren Einsatz an der Janusz Korczak Schule Wien wurde diesmal Frau Christine Eberl ausgezeichnet.

Wir freuen uns und wünschen weiterhin so viel Energie!

Die Janusz Korczak-Schule ist 15 Jahre alt

Im heurigen Schuljahr begehen wir 15 Jahre JKS.

Verschiedene Aktivitäten über das Schuljahr verteilt werden geplant.

Hier weitere Infos.

Schulsportgütesiegel in Bronze
BMBF

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement unsere Schülerinnen und Schüler zu einem bewegten Leben zu führen nun auch von außen sichtbar ist.

Das Schulsportgütesiegel ist uns vom Bundesministerium nach strengen Kriterien für die kommenden vier Jahre verliehen worden.


gourmet.at
gourmet.at

Gratis Obst für unsere Schule

Das EU-Schulobstprogramm startet in der Woche nach den Semesterferien.

  • Einmal pro Woche am DIENSTAG  bekommt jede Klasse einen Obst-oder Gemüsekorb in die Klasse geliefert.
  • Die Kinder waschen ihr Stück Obst oder Gemüse und holen sich ihren gesunden Energie-Kick fürs Lernen. Schmatz!

Wo finde ich auf dieser Seite…

Schulautonome Tage im SCHULFORUM beschlossen:

31.OKT 18

16.NOV 18

31.MAI 19

21.JUN 19

FRAUENLAUF 2018
FRAUENLAUF 2018

Wir sind eine...

Wir sind dabei!
Wir sind dabei!
Schulsportgütesiegel in Bronze
BMBF
Ein Projekt der JKS
Ein Projekt der JKS